Geschichte und Anliegen des FDM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschichte und Anliegen des FDM

Beitrag  Admin am Fr 16 Dez 2011 - 18:53

Die Geschichte und Anliegen des Forum der Magie

Da Interesse besteht, möchte ich euch hier einen kurzen Einblick in die Geschichte und Anliegen unseres Forums geben.

Ich habe dieses Forum im Juli 2008 gegründet, weil es noch kein Zauberforum gab, das...
  • komplett unabhängig von finanziellen Interessen ist (Wir werden weder betrieben noch unterstützt von einem Zaubershop!)
  • sowohl Anfänger als auch Profis vereint und auf Zauberbeginner ebenfalls mit Respekt eingeht
  • einen freundlichen, entspannten und stressfreien Umgang zwischen allen Mitgliedern hat

Vor allem der letzte Punkt war in keinem anderen Zauberforum gut ausgeprägt: In manchen Foren wurde man regelrecht niedergemacht, wenn man einmal eine andere Meinung als Altmitglieder oder das Forenteam hatte. Ich wollte versuchen, das erste deutsche Zauberforum zu starten, das fachliche Qualität mit respektvollem Umgang verbindet.

2010 holte ich dann Börny und Stega als weitere Admins mit an Bord und freue mich sehr, dass sich das FDM mit uns als Team so toll weiterentwickelt hat. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an meine Adminkollegen und alle Mitglieder! Very Happy

Hier ein Auszug eines früheren Postings von mir (2009), in dem die Gründungsmotivation ebenfalls zum Ausdruck kommt:
Günther schrieb:Mein Gründungsgedanke war, ein Forum mit leicht möglichem Zugang auch für Anfänger zu schaffen.
Eines, in dem Profis, Fortgeschrittene und Anfänger gleich behandelt werden und in dem Beginner Hilfe finden (im Gegensatz zu Anfänger-ablehnenden Foren).
In dem ehrliche Kritik geübt wird, welche aber konstruktiv ist - und nicht auf persönlicher Ebene oder beleidigend.
In dem keine Überheblichkeiten oder Abgrenzungen stattfinden und auch berechtigtes Lob Einzug findet.
Ein Platz, an dem alle Interessierten unseres Gebiets gleichermaßen zum Zug kommen und dazulernen können.
Ich wünschte mir ein entspanntes, freundliches und stressfreies Zauberfachforum. Dies alles verbunden mit fachlicher Qualität und weiterbringenden Diskussionen.


Zusammengefasst lautet unser Forenmotto:
Danke, dass ihr alle ein Teil davon seid! Smile

Arrow Bei Fragen sind wir gerne für euch da (auch per PN)!

Liebe Grüße
Günther

_________________
Unsere RegelnDas ForenteamInfos zum IB
Hinweise zur Moderation bitte über
avatar
Admin
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6194
Alter : 40
Anmeldedatum : 14.07.08

http://www.forum-der-magie.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten