Zukunft des Forums

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am Di 6 Jan 2015 - 17:29

Lieber Forumsmitglieder,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich entschieden, Crazy und MagicTom als Administratoren einzusetzen. Der Grund ist der, dass Günther seit dem 29. Oktober 2014 nicht mehr im Forum war.

Ich kenne Günther nicht persönlich und habe auch keine persönliche email bzw. Telefonnummer von ihm, deshalb kann ich auch nicht sagen, was bei ihm los ist.
Mir geht es bei meiner Entscheidung darum, dass in jedem Fall das Forum weiter leben kann. Man weiß ja nie! Und da ist es aus meiner Sicht besser, wenn es mehr als einen Admin gibt.

Da beide Thomase Erfahrungen mit Foren haben, denke ich, können wir zusammen das FdM weiter betreiben. Wenn Günther zurück ist, kann das Thema Anzahl Admins unter uns Admins nochmals diskutiert werden.

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung mittragt zum Wohle des Forums.

Gruß
Stega

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  OleS79 am Di 6 Jan 2015 - 19:25

Ich Funde deine Entscheidung gutb und Sinnvoll .

Und noch mal danke für eure Zeit die ihr "extra" investiert .

Gruß Ole
avatar
OleS79
Insider

Anzahl der Beiträge : 779
Alter : 38
Wohnort/Staat : Marne
Anmeldedatum : 22.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  A. Pope am Di 6 Jan 2015 - 21:45

Stega schrieb:

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung mittragt zum Wohle des Forums.

Gruß
Stega

Gerne!

A. Pope

Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 51
Wohnort/Staat : Berlin
Anmeldedatum : 11.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  eddiigel am Mi 7 Jan 2015 - 9:34

Hallo Stega,

ja, das ist wirklich gut. Wichtig ist doch, dass es hier weiter gehen kann. Und du hast eine gute Wahl getroffen!

Eddi

eddiigel

Anzahl der Beiträge : 372
Alter : 48
Wohnort/Staat : Deutschland
Anmeldedatum : 22.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Mi 7 Jan 2015 - 16:39

...ich denke auch, dass die beiden genau die Richtigen sind. Meine Unterstützung habt ihr in jeder Hinsicht.
Schade das keiner weiß, was mit Günther los ist...
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Revolution am Sa 10 Jan 2015 - 0:55

Ich unterstütze die Entscheidung ebenfalls. Trotzdem würde es mich sehr interessieren was mit Günther los ist. Hält hier irgendjemand persönlich Kontakt zu ihm oder weiß unter welchem Nicknamen er sich vielleicht noch in anderen (Zauber-)Foren aufhält?

Revolution

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25
Wohnort/Staat : Hessen
Anmeldedatum : 20.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Sa 10 Jan 2015 - 7:49

Ich habe ihm gestern mal eine Mail über sein Kontaktformular im Profil geschrieben. Mal sehen...
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  dermario am Sa 17 Jan 2015 - 2:18

Finde ich auch gut.

Wünschte ich könnte im moment mehr Zeit mit magie verbringen
avatar
dermario
Insider

Anzahl der Beiträge : 1442
Alter : 37
Wohnort/Staat : 36396 Steinau an der Strasse
Anmeldedatum : 05.02.09

http://www.die-holzkoeppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Sa 17 Jan 2015 - 8:44

avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am Sa 17 Jan 2015 - 17:18

Alles klar Mario, ein Lebenszeichen genügt uns Very Happy

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  OleS79 am Di 10 Feb 2015 - 19:23

Gibt es schon was neues von Günther ?
avatar
OleS79
Insider

Anzahl der Beiträge : 779
Alter : 38
Wohnort/Staat : Marne
Anmeldedatum : 22.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Di 10 Feb 2015 - 19:25

Immer noch nicht.
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  dermario am Do 12 Feb 2015 - 22:25

---^--^--^--^--
beep..beep..beep..

ich lebt noch =)

Ich muss ganz schön viel noch nachlesen :/

Viele Grüße an alle =)
avatar
dermario
Insider

Anzahl der Beiträge : 1442
Alter : 37
Wohnort/Staat : 36396 Steinau an der Strasse
Anmeldedatum : 05.02.09

http://www.die-holzkoeppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Sa 12 Nov 2016 - 9:48

Da das FDM so gut wie ausgestorben ist, möchte ich hiermit Eure ganz persönlichen Gründe erfragen: WARUM postet Ihr nicht mehr? Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben!  thumbup

Selbstverständlich muss sich niemand hier rechtfertigen! Aber interessant ist es schon für uns Admins, ob es vielleicht "irgendwo brennt".  Wink

Gruß, Crazy
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  A. Pope am Sa 12 Nov 2016 - 10:44

Der Bereich Mentalmagie, für den ich mich so gut wie ausschließlich interessiere, ist ziemlich verwaist.
Viele neue User finden Kartentricks toll. Das ist absolut ok, aber hat für mich nichts Magisches. Die Magie sollte immer im Vordergrund stehen und nicht fingerfertige Trickserei. Den Eindruck, dass dieses hier im Vordergrund steht, habe ich nicht.

Da ich auch dank dieses Forums Menschen kennengelernt habe, die mich auf meinen Weg zum Mentalismus begleitet bzw. mir geholfen haben, hänge ich emotional an diesem Forum. Deswegen bin ich nach wie vor bereit, in meinem Bereich der Magie, vielleicht dem einen oder anderen Interessierten ein paar Tips mit auf dem Weg zu geben.

Also traut Euch...

A. Pope

Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 51
Wohnort/Staat : Berlin
Anmeldedatum : 11.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am Sa 12 Nov 2016 - 10:45

Hmm ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei aber wirklich viel ist hier leider wirklich nicht los und als Neuling ist es dann auch schwer sich zu "beweisen".

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Bastian am Sa 12 Nov 2016 - 11:36

Ich denke, dass Facebook der Hauptgrund für die Flauten in sämtlichen Foren ist. Ich persönlich habe momentan kaum Zeit aktiv zu sein, da ich beruflich stark gefordert werde und ich seit 8 Wochen stolzer Vater einer süßen Tochter bin...
Es wäre jedoch schade, wenn dieses Forum eingestellt werden würde...
avatar
Bastian
Insider

Anzahl der Beiträge : 574
Alter : 39
Wohnort/Staat : Brüggen-Bracht
Anmeldedatum : 01.12.11

http://www.zauberer-bastian.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  DerMuddyn am Sa 12 Nov 2016 - 13:27

Ich habe mich ja nur einige Male in Themen eingemischt aber mir gefällt die Diskussionskultur hier nicht. Hatte immer den Eindruck, dass grade Anfänger hier nicht ernstgenommen werden. Ich habe schon häufiger Fragen nicht gestellt, weil ich keine Lust hatte mir anhören zu müssen, dass das was ich mache bzw. suche ja generell in eine völlig falsche Richtung geht. Ich finde das ist kein Nährboden für Kreativität.
Hoffe es fühlt sich dadurch niemand beleidigt aber das ist meine persönliche Empfindung.

Ein weiterer Punkt ist die Spaltung zwischen dem "Pöbel" und den Insidern. Wer in dieses Forum kommt muss ja ohnehin schon erklären was er macht und praktisch belegen wie ernst ihm die Zauberei ist. Daher denke ich kann man annehmen, dass jeder in diesem Forum ein ernstes Interesse an Zauberei hat. Ich verstehe also nicht warum ich in diesem Umfeld sofort abgestraft werde wenn man mal über Techniken spricht. Gleichzeitig kann jedes Kind Unmengen frei zugänglich auf Youtube lernen.

Alles in allem schade,... Aber ich möchte es gleichzeitig auch nicht aufgeben.
avatar
DerMuddyn

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 30
Wohnort/Staat : London / UK
Anmeldedatum : 30.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Gast am Sa 12 Nov 2016 - 14:02

Da ich heute nur mal eingeloggt habe, um zu gucken ob jemand an meinen Büchern interessiert ist, antworte ich halt auch mal, da ich für das Forum viel verschwendetes Potential sehe.

Erstmal:
DerMuddyn schrieb:Ich habe mich ja nur einige Male in Themen eingemischt aber mir gefällt die Diskussionskultur hier nicht. Hatte immer den Eindruck, dass grade Anfänger hier nicht ernstgenommen werden. Ich habe schon häufiger Fragen nicht gestellt, weil ich keine Lust hatte mir anhören zu müssen, dass das was ich mache bzw. suche ja generell in eine völlig falsche Richtung geht. Ich finde das ist kein Nährboden für Kreativität.
Hoffe es fühlt sich dadurch niemand beleidigt aber das ist meine persönliche Empfindung.

Ein weiterer Punkt ist die Spaltung zwischen dem "Pöbel" und den Insidern. Wer in dieses Forum kommt muss ja ohnehin schon erklären was er macht und praktisch belegen wie ernst ihm die Zauberei ist. Daher denke ich kann man annehmen, dass jeder in diesem Forum ein ernstes Interesse an Zauberei hat. Ich verstehe also nicht warum ich in diesem Umfeld sofort abgestraft werde wenn man mal über Techniken spricht. Gleichzeitig kann jedes Kind Unmengen frei zugänglich auf Youtube lernen.

Alles in allem schade,... Aber ich möchte es gleichzeitig auch nicht aufgeben.

Unterschreibe ich genau so.

Außerdem:

1. Trickgeheimnisse sollten zwar gutestgehend bewahrt werden, ist aber kompletter nonsene hier ein Schweigegelübde zu verordnen wenn man 1 Minute später z.B. auf Youtube nahezu 100000 Tutorials findet. Das bedeutet natürlich nicht, dass es hier gleich getan werden sollte. Daher finde ich die zweite Sicherheitsschranke "Insider-Bereich" sinnvoll, blöd ist es nur, wenn man erst nach 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft in einem toten Forum darin aufgenommen wird. Habe mich ja schon mal darüber echauffiert weil ich viele Ideen zu methodischen Dingen habe, die ich aber hier nicht ausdiskutieren darf. Ist mir mittlerweile auch egal, wenn die Elite unter sich bleiben will, kann man daran leider nichts ändern. Ich finds nur schade und die Konsequenz ist dann halt, dass man das Forum nicht mehr besucht.

2. Habe ich das Gefühl, dass hier eine unterschwellige "Geiz ist Geil"- Mentalität herscht. Niemand will mal etwas aus seiner persönlichen Darbietung preisgeben, könnte ja geklaut werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Sa 12 Nov 2016 - 20:59

...ich glaube nicht, dass es am Insider oder Nichtinsidersein liegt, denn die wirklich wichtigen Dinge sind ja öffentlich zugänglich.
Und mal ehrlich. Die wenigsten Dinge werden im Insiderbereich besprochen!

Ich selbst bin momentan kaum hier vertreten, weil es bei mir einfach nix zu Diskutieren gibt.
Die meisten Beiträge sind momentan bei der Kartenmagie die mich persönlich nun sowas von
gar nicht interessiert.
Des weiteren habe ich nun seit fast einem Jahr keinen Auftritt mehr gehabt.
Aber nicht weil ich keine Lust habe oder so schlecht geworden bin....
Nein es gibt einfach keine Buchungen.
Warum? Keine Ahnung.
Daher sehe ich auch keinen Grund mir irgendetwas neues anzuschaffen, wozu ich dann hier Fragen stellen könnte.

Ich habe ein festes Programm, dass ich jetzt seit ca. 2 Jahren vorführe. Da wird hier und da mal was geändert aber
das wars auch schon.

Viele Grüße
Andreas
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am Sa 12 Nov 2016 - 21:18


Daher sehe ich auch keinen Grund mir irgendetwas neues anzuschaffen, wozu ich dann hier Fragen stellen könnte.
Also bist du auch nur hier um Infos von anderen zu bekommen aber keine Preis zu geben? ....... Dann hat Biggi mit der "geiz ist geil" Mentalität wohl Recht.
Ein Forum lebt von geben und nehmen und nur mit dieser Einstellung der Mitglieder kann es überleben. 
Schade, ich hatte mir viel von den Forum versprochen.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Sa 12 Nov 2016 - 21:26

...nun da hab ich mich falsch bzw. unvollständig ausgedrückt. Ich wollte damit auch ausdrücken, dass es anderen wohl genauso geht wie mir.
Denn hier ist nirgendwo die Möglichkeit auch mal Wissen weiter zu geben, weil auch andere genau so wenig fragen, wie ich.
Und da wo ich ne (sinnvolle) Antwort habe, gebe ich sie auch.

Ich schreibe nicht auf biegen und brechen, nur um meinen Beitragszähler hoch zu treiben ;-)
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am Sa 12 Nov 2016 - 21:37

Daraus ergibt sich dann irgendwie das paradoxum das Neulinge die Fragen haben nicht zu den Insidern gehören um auch technisch tiefgehendere Fragen zu stellen.... Und wenn ich dann ein Insider bin hab ich mir viel Wissen schon anderweitig angeeignet und muss erstmal kaum oder sogar keine Fragen mehr stellen..... Bis ich Insider bin kenn ich alle youtube Videos auswendig.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Sa 12 Nov 2016 - 21:39

hoschi456 schrieb:Daraus ergibt sich dann irgendwie das paradoxum das Neulinge die Fragen haben nicht zu den Insidern gehören um auch technisch tiefgehendere Fragen zu stellen.... Und wenn ich dann ein Insider bin hab ich mir viel Wissen schon anderweitig angeeignet und muss erstmal kaum oder sogar keine Fragen mehr stellen..... Bis ich Insider bin kenn ich alle youtube Videos auswendig.

...na dann eben viel Spaß mit Youtube
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am Sa 12 Nov 2016 - 21:42

Danke.... Und ehrlich leider bringt einem jeden Anfänger das mehr weiter als hier wo eine Gemeinschaft entstehen könnte... Oder auch mal da war sie aber im Keim erstickt wird...... So muss man mit dem anonymen youtube vorlieb nehmen.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten