Zukunft des Forums

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Sebastian am So 27 Nov 2016 - 10:22

@Crazy Ja, mir ist aufgefallen, dass noch nichts davon umgesetzt wurde. Die Diskussion in diesem Thread lief aber schon sehr in diese Richtung. Da hier die Vorschläge besprochen werden sollten, wollte ich gegen z.B. das hier argumentieren, BEVOR es umgesetzt wird:


Crazy schrieb:
ralph schrieb:OK, Eintritt für alle, aber alle landen erst einmal im mentorengestützten Frageraum, wo sie ihre Fragen stellen können. je nach Mitarbeit und sichtbarem TATSÄCHLICHEM Interesse werden allmählich weitere Räume im Laufe der Zeit zugängig.

Die Qualifikation dafür muss festgelegt werden und in den anderen "Räumen" kommt man dann auch an andere Fachleute ran.

Die Arbeit, sich das zu erkämpfen machen nur Leute mit Interesse.

Gute Idee!


ralph schrieb:Und damit es gleich gesund beginnt, Alle raus und das Forum neu beginnen. Erst DANN zeigt sich wirklich, ob es gewollt ist und man hier nicht am falschen Material arbeitet.

Puh...schwerer Schritt, der in Ruhe überlegt werden sollte. Wir sollten mal aufschreiben, wer WIRKLICH noch aktiv ist! Gesäubert wurde ja gestern schon ordentlich!

ralph schrieb:Die aktiven 20-30 in alle Räume lassen, den Rest der "gesäuberten" zurück in die "Eingangshalle", von wo aus sie ihr tatsächlichen Interesse ganz schnell aufkommen lassen können.

Mir ist völlig klar, dass Ihr scheut, Euch von Leuten zu verabschieden, die Euch bekannt sind, die aber inaktiv sind. AUCH DIE SIND LEICHEN!

[...]

Das Prinzip ist doch, dass jeder in höheren Räumen in alle unteren Räume lesen und schreiben kann. Anders herum natürlich nicht.
Damit ist Inputmöglichkeit gegeben und jeder sieht, ob der Neuling nach oben steigen kann oder nicht.
Aber auch DAS würde ich staffeln, vielleicht in vier Stufen. Also die Raumzahl begrenzen und bei Qualifikation erweitern.


Ich habe das auch nicht so harsch gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Und sauer bin ich auch nicht. Das sollte kein Angriff sein, sondern ein Erklärungsversuch. (Mir ist da wohl ein paar Mal zu oft Sarkasmus und schlechter Humor mit hineingerutscht)
Ich finde es bewundernswert, wie viel Mühe sich vor allem die Mods machen, um das Forum zu verbessern thumbup  
Und sich dann trotzdem mit Beiträgen wie meinen "stundenlangen Ergüssen" herumschlagen müssen. (Siehst du, da war es schon wieder: Klingt eventuell wie ein Vorwurf oder Angriff, ist aber keiner, sondern ernstgemeinte Anerkennung. Und statt es zu verbessern, wo ich es doch gemerkt habe, lasse ich es stehen und halte es für Humor  jocolor  Es tut mir auch ein klein wenig Leid, ein etwas seltsamer Vogel zu sein  Wink )

Da sich von den anderen überwiegenden Mitlesern kaum jemand gemeldet hat, wollte ich aus meiner Sicht kurz (daraus wurde leider sehr, sehr lang Embarassed ) darstellen, was eventuell zum Rückgang der aktiven Nutzer beigetragen haben könnte (und habe dabei ganz dreist von mir auf andere geschlossen Mad ), wollte dabei aber niemandem zu sehr auf die Füße treten.
Die Vermutung, die Insider wollten unter sich bleiben, bezog sich auch nur auf die Beiträge in diesem Thread, z.B. das gerade zitierte.


Es tut mir auch ehrlich Leid, dass hier über solches Zeug statt über Magie diskutiert werden muss.
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 26
Wohnort/Staat : Göttingen
Anmeldedatum : 02.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 27 Nov 2016 - 13:02

Gesprochen wie ein Gentleman. Alles gut! thumbup
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  min_fex am So 27 Nov 2016 - 14:17

und auch mein Senf dazu: ich habe den post von Sebastian auch als hilfreichen Kommentar und weniger als Angriff verstanden ...
eben etwas, um darüber mal nachzudenken
avatar
min_fex

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 47
Wohnort/Staat : Österreich
Anmeldedatum : 17.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 27 Nov 2016 - 19:07

Very Happy
Alles klar!
Somit rufe ich alle diejenigen, die fachlich etwas zu schreiben haben und es bisher auch getan haben auf, hier mal ein Jahr nichts mehr zu schreiben, dass sich ausschließlich die Anderen mal hier austauschen können, damit wieder Ruhe eintritt und alle, die nur lesen und sich jetzt noch dabei auf die Füße getreten fühlen ( denen also das GEBEN in einem Forum am Arsch vorbei geht ) einfach mal sehen, wie das ist.

Mal sehen, wie lange das Forum nun noch lebt.
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 27 Nov 2016 - 19:12

Seit Gründung wurden 77.325 (jetzt 77326 Very Happy ) Beiträge geschrieben. Das können ja nicht alles nur Glückwunschpostings sein. Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass gerade den jetzt kommenden diese vorhandenen Informationen reichen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die wirklich nichts "zu sagen" haben. Von daher bin ich tatsächlich gespannt, was da noch kommt.
Vielleicht starte ich mal eine Umfrage über die Gründe...
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am So 27 Nov 2016 - 19:58

Sebastian schrieb:... und jedem Forenmitglied die Chance gebt, sich so oft er möchte und in welchem Bereich er möchte, einzubringen bin ich gern bereit mich daran zu beteiligen, ...
Suspect Hättest Du doch bereits knapp drei Jahre lang machen können...  lol!
avatar
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1300
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Gast am Di 29 Nov 2016 - 18:42

Wird das Forum eigentlich noch etwas kompakter gemacht, wie z.B. Mike vorgeschlagen hat? Halte ich für sehr sinnvoll! Wie wäre es mit einer Abstimmung darüber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  dermario am Di 29 Nov 2016 - 23:00

1389 (jetzt 1390) sind von mir  Very Happy

hmmm... ok, sind jetzt ein paar, eventuell, nicht ganz soooo produktiv  Rolling Eyes
avatar
dermario
Insider

Anzahl der Beiträge : 1442
Alter : 37
Wohnort/Staat : 36396 Steinau an der Strasse
Anmeldedatum : 05.02.09

http://www.die-holzkoeppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Mi 30 Nov 2016 - 0:53

Biggi schrieb:Wird das Forum eigentlich noch etwas kompakter gemacht, wie z.B. Mike vorgeschlagen hat? Halte ich für sehr sinnvoll! Wie wäre es mit einer Abstimmung darüber?

Ist alles im Hinterkopf. Wink Aber jetzt gibt es erstmal anderes zu regeln...
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Timethy am Sa 3 Dez 2016 - 21:18

Hallo, hab mir mal alles durchgelesen und gedacht ich schreibe auch mal was. Die Idee von Mike das Forum etwas schlanker zu gestalten finde ich persönlich gut, das mit den Mentoren ist auch super, ich denke mal das würde einigen helfen wenn sie in bestimmten Bereichen genau den richtigen Ansprechpartner haben. So eine art Nachhilfe ist doch auch gut. Das hier viele sind die einfach nur wissen wollen wie was geht, kann ich mir gut vorstellen und finde deswegen den Insiderbereich praktisch. Was meiner Meinung nach aber ruhig zugelassen werden sollte ist, das reden über Tricks die man in z.B. dem Handbuch der Magie findet. Damit man von den Profis halt tipps bekommen kann wie man sie besser rüberbringen kann.
Eine art Probezeit finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm, immerhin hat man die in manchen Vereinen, Jobs und Clubs auch.

Gruß Timethy
avatar
Timethy

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 31
Wohnort/Staat : Hameln
Anmeldedatum : 27.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten