Zukunft des Forums

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 22:16

Nichts dagegen. Ok die Grundidee eines jeden Forum sollte es sein jedem der Interesse hat eine Plattform zu bieten wo keiner was besseres ist als ein andere. Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so aber es darf sich keiner von oben herab behandelt fühlen..... Und das läuft in meinen Augen in vielen Foren falsch. Ich habe aber kein Patent Rezept dagegen außer an die User und ihre Vernunft zu appellieren.
Und ich habe....evtl auch weil ich gerade etwas aufmüpfig bin..... Schon einige pm's bekommen die mich ermutigen weiter zu machen und auch mal für die newbis , die die es einfach als Hobby und Freizeitbeschäftigung sehen zu "kämpfen".
Ja viele wollen einfach ihr Freund was beeindrucken aber ich sehr darin nichts falsches.
Wir wollen einfach was Spaß haben, einem Hobby nachgehen und was können was andere nicht können.
Der einzige Unterschied zu anderen ist das wir damit kein Geld verdienen wollen, aber deshalb sind wir weder schlechter noch besser als ihr, sondern gleichwertige interessierte, und viele würden es begrüßen auch so behandelt zu werden.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am So 13 Nov 2016 - 22:25

Hoschi, auch Dir Danke für den Beitrag. Ich denke, Deine Argumente sind angekommen. Schade finde ich es dennoch, dass Du PN bekommst, die Dich ermutigen hier in dieser Sache zu schreiben. Genau das war mein Apell, dass sich diese User eben auch melden und selber etwas beitragen.
Gruß 
Stega

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 22:29

sie haben wohl keine lust mehr sich "anfeinden" zu lassen. was da wann vorgfallen sein mag oder es der ein oder andere auch nicht so gemeint hat wie es rüber kam kann ich nicht beurteieln dennoch scheint es so zu sein....manche sind auch was fein beseitet aber ok.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 13 Nov 2016 - 22:30

Was willst Du mir damit sagen? Dass wir Euch, NUR WEIL IHR BESSER DA STEHEN WOLLT ALS EURE MITMENSCHEN, durchgehen lassen sollen, dass Ihr mit magischen Effekten draussen rumpfuscht?
Nicht wirklich, oder?

Entweder man macht es richtig oder gar nicht, egal ob man damit Geld verdient, denn alles Andere arbeitet gegen das öffentliche Bild über die magische Kunst und darunter leiden alle, die dann vor Publikum spielen werden, das die Einstellung zur Zauberkunst hat: "alles nur kleine Wichtigtuer!"

Und sollte das nicht auf fruchtbaren Boden in so einem Forum hier landen halten wir uns eben einfach nur zurück, denn wir müssen nichts schreiben und erklären.

Immer gleich zu formulieren, dass "von oben herab" geschrieben wird, obwohl vielleicht nur geäussert wird: "Vergiss es, das ist Pfusch", ist nun mal falsch!
Und von diesem eigentlich "hohem Ross" wollen viele Anfänger nicht absteigen.

Das Ergebnis: Man verständigt sich hier nur per PN mit denen, bei denen es sich lohnt und die militanten Anfänger bleiben unter sich. Weiterführung: Es wird eben langweilig hier!
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 22:34

ralph schrieb:Das Ergebnis: Man verständigt sich hier nur per PN mit denen, bei denen es sich lohnt und die militanten Anfänger bleiben unter sich. Weiterführung: Es wird eben langweilig hier!

ja und die militanten anfänger bleiden es für immer und ewig und ziehen eure zauberkunst weiter in den schmutz....das kann ja wohl auch nicht die lösung sein.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am So 13 Nov 2016 - 22:40

Jetzt fährt doch einfach mal zurück. Ich denke, dass die Standpunkte klar sind. Zum Ziel führen solche Diskussionen jedenfalls nicht. Bisher sind Standpunkte dargelegt worden, Lösungsmöglichkeiten jedoch noch nicht.

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 22:53

wir wäre es mit einem extra geschlossenem bereich für anfänger....wo wir uns austauschen können ohne das es die öffentlichkeit lesen kann, und wer von den erfahreren zauberen was dazu beisteuern will wäre er natürlich auch herzlich dazu eingeladen.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am So 13 Nov 2016 - 22:55

avatar
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1300
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 22:59

hoschi456 schrieb:wir wäre es mit einem extra geschlossenem bereich für anfänger....wo wir uns austauschen können ohne das es die öffentlichkeit lesen kann, und wer von den erfahreren zauberen was dazu beisteuern will wäre er natürlich auch herzlich dazu eingeladen.

lt forumsregeln ist das ein öffentlicher bereich wo keine "geheimnisse" verraten werden dürfen

http://www.forum-der-magie.com/t2-die-regeln punkt 2.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am So 13 Nov 2016 - 23:08

Wir haben ja, wie Mike schon geschrieben hat, einen Anfängerbereich. Diesen können wir auch gerne für Insider sperren. 

Wir hatten auch eine Zauberschule, die eingeschlafen ist,

Das Problem ist wirklich, wie ernst meinen es die Anfänger? Unter Mitglieder könnt Ihr selber sehen, wieviele Anfänger hier angemeldet sind und wie viele hier posten. Wenn es wirklich um einen separaten Bereich gehen soll, kein Problem. Nur leider fehlt mir der Glaube daran. Wir können es aber gerne ausprobieren.

Wie können wir bei der Anmeldung schon erkennen, wie ernst es ein Anfänger wirklich meint,

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 23:19

ist ja nur ein vorschlag....aber einer sollte mal mit einem vorschlag anfangen...und anstatt den schon im kein zu ersticken könnte man ja mal kurz drüber reden.....mike hat offensichtlich meinen beitrag nicht richtig gelesen, ich hab ja eindeutig geschrieben ein geschlossenen anfängerbereich wo auch geheimnisse verraten werden dürfen was ja im öffentlichen nicht erlaubt ist, dann bringt es nichts eingach den link vomöffentlichen bereich zu posten wo ja das verraten von geheimnissen verboten ist. also irgendwie muss man den anfängern was bieten wo sie was lernen können....was lt forenregeln in dem öffentlichen breicht ja verboten ist.

so und dann habe ich auch geschrieben das sich die erfahreren zauberer auch gerne in diesem bereich äussern können......und dann kommt nur das wir ja einen breich machen können wo keine insider sind, aber wäre doch kontraproduktiv weil wir dann nichts von erfahrenen leuten lernen können, und so weiter rumhuddeln und die zauberei in die lächerlichkeit ziehen wenn wir amateurhaft vor unseren freunden zaubern.

....oder ich kann mich einfach nicht ausdrücken das kann natürlich auch sein.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am So 13 Nov 2016 - 23:34

Hoschi, ich möchte garantiert nichts im Keim ersticken aber diese Funktion, die Du beschreibst haben wir doch. Im Anfängerbereich hat P. Glass (Insider) zu einem Thema geäußert. Bitte poste mal mit den Usern, die Dich ermuntert haben, was gewünscht wird.

Ein Bereich ohne Insider kann auch eingerichtet werden, wie gesagt, wir sind für alles offen.

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 23:39

na ein geschlossener bereich für anfänger wo lt. foren regeln auch geheimnisse oder routinen oder was auch immer verraten werden dürfen..und so einen bereich gibt es aktuell nicht.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Stega am So 13 Nov 2016 - 23:43

Ok, wäre kein Problem 😀

_________________
"Wir sind Weicheier im Vergleich zu Johnny Cash" - Zitat Bono
avatar
Stega
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 5251
Alter : 52
Wohnort/Staat : Ingelfingen/Baden Württemberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  hoschi456 am So 13 Nov 2016 - 23:50

ganz erhrlich.... hab nochmal nachgedacht...macht was ihr wollt aber ich bin raus.... dieses von oben herrab von diesem andreas oder ralph da hab ich einfach keine lust drauf ich zieh mein ding mir youtube durch....blamiere die zauberkunst etwas....aber ich habe spaß dabei und darum geht es mir....und wenn ihr keine auftritte mehr bekommt tja so ist das leben.

die 2 die ich gennant habe wurden übrigens auch in pms genannt.

wollte nur helfen aber das wird von vielen hier wohl nicht gewünscht also viel spaß noch mit eurem sterbenden forum.

viel erfolg noch stega....wenigstens du scheinst etwas über den tellerand hinaus zu schauen.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am So 13 Nov 2016 - 23:50

Man kann auch versuchen, ein Pferd von hinten aufzuzäumen... scratch
Anstatt alles in Frage zu stellen, oder ständig zu zerreden und Forderungen zu stellen, könnte man sich auch einfach mal fachlich einbringen. Cool
Wenn es dann irgendwo "klemmt ", kann man immer noch darüber diskutieren und ggf. neue Forums-Lösungen finden.
avatar
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1300
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Mo 14 Nov 2016 - 0:24

Hochinteressante Diskussion, die leider mal wieder in einem "Nein-doch-nein-doch" endet. Sich theatralisch zu verabschieden, hilft hier niemandem. Lass uns lieber einen gemeinsamen Weg finden!
Was den Insiderbereich betrifft: da werden auch keine kommerziellen Kunststücke verraten! Es wird lediglich offener über Methoden gesprochen, Lösungsansätze gesucht oder eigene Kunststücke vorgestellt. Nicht so wild und elitär, wie es den Anschein macht.

Wer wird Insider, wer nicht? Ist oft schwierig. Aber, wenn 60 % und mehr der Beiträge aus Glückwünschen und "da stimme ich XY zu" bestehen, ist die Antwort klar. Das System ist sicher nicht optimal und wir werden das in den nächsten Tagen im Team besprechen. Auch ein Anfänger-Only-Zugang für den Anfängerbereich ist denkbar.

Jetzt schlaft erstmal 'ne Nacht drüber und immer schön geschmeidig bleiben.  thumbup

Gruß, Crazy

P. S.: Was die Postings einiger Profis betrifft: sie sind sicher auch mal etwas "direkt" und einschüchternd, aber auch ehrlich und zutreffend! Wenn ich meine Klavierschüler, wenn sie mal "Murks" spielen, trotzdem nur beklatschen würde, wie toll sie doch sind, kämen sie keinen Deut weiter! Kritik ist nicht immer böse gemeint. Wink
avatar
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6853
Alter : 35
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Mo 14 Nov 2016 - 11:08

hoschi456 schrieb:macht was ihr wollt aber ich bin raus.... dieses von oben herrab von diesem andreas oder ralph da hab ich einfach keine lust drauf ........

So etwas ist der lebendige Grund , warum das Forum langweilig wird.
Weshalb soll man so Einem helfen? Der weiß doch schon alles und sucht nur nach leichtem Zugang zu irgendwelchen Trickgeheimnissen um cool zu sein in seinem Umfeld.
Ein Exemplar der Mehrheit in diesem Gebiet.

Solange ein Forum so etwas zulässt bleiben diese Art Leute eben unter sich. dass die Besseren darunter leiden ist völlig logisch.
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Mo 14 Nov 2016 - 11:28

ralph schrieb:
hoschi456 schrieb:macht was ihr wollt aber ich bin raus.... dieses von oben herrab von diesem andreas oder ralph da hab ich einfach keine lust drauf ........

So etwas ist der lebendige Grund , warum das Forum langweilig wird.
Weshalb soll man so Einem helfen? Der weiß doch schon alles und sucht nur nach leichtem Zugang zu irgendwelchen Trickgeheimnissen um cool zu sein in seinem Umfeld.
Ein Exemplar der Mehrheit in diesem Gebiet.

Solange ein Forum so etwas zulässt bleiben diese Art Leute eben unter sich. dass die Besseren darunter leiden ist völlig logisch..
...ich gebe dir sowas von Recht. Diesen hoschi456 braucht hier glaub ich niemand. Und so wie er hier schon in seinen ersten Beiträgen auftritt würde ich ihm
in keiner Weise helfen. Sorry aber so wie man in den Wald reinruft.....
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Mo 14 Nov 2016 - 11:29

hoschi456 schrieb:ganz erhrlich.... hab nochmal nachgedacht...macht was ihr wollt aber ich bin raus.... dieses von oben herrab von diesem andreas oder ralph da hab ich einfach keine lust drauf ich zieh mein ding mir youtube durch....blamiere die zauberkunst etwas....aber ich habe spaß dabei und darum geht es mir....und wenn ihr keine auftritte mehr bekommt tja so ist das leben.

die 2 die ich gennant habe wurden übrigens auch in pms genannt.

wollte nur helfen aber das wird von vielen hier wohl nicht gewünscht also viel spaß noch mit eurem sterbenden forum.

viel erfolg noch stega....wenigstens du scheinst etwas über den tellerand hinaus zu schauen.
...sag mal du hast dich hier auch nur angemeldet um zu stänkern???
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  DerMuddyn am Mo 14 Nov 2016 - 11:33

Sagt mal Andreas und Ralph... was würdet ihr denn vorschlagen was man machen kann damit das Forum wieder auflebt? Alles was ich bis jetzt aus euren Beiträgen lese ist das wir hier keine Leute brauchen können die nicht schon wie ihr die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
avatar
DerMuddyn

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 30
Wohnort/Staat : London / UK
Anmeldedatum : 30.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Mo 14 Nov 2016 - 11:38

Nein und ich sehe mich auch nicht stänkern.

Aber es kann nicht sein, dass die Wahrheit immer nur DANN akzeptiert wird, wenn sie in den Kram passt.
Gerade wer glaubt , schon nach ein paar Jahren gut zu sein und ab da die Form der Wissensvermittlung deshalb bestimmen zu dürfen hat es meist am Nötigsten, darüber nachzudenken.

Da kann man sich einerseits Mühe geben, das zurecht zu rücken, aber das mache ich nur, wenn ich den Schüler vor mir habe.
Wenn es aber Honks ( lässt das Schriftbild vermuten) sind, die sich in der Anonymität des Internets verstecken und aus dieser Position heraus Forderungen stellen, die sie sich gar nicht leisten können, kann man sich hier ruhig zurücklehnen, nachdem man den "Umweg durch die Fakten" geschrieben hat.

Genau DAS zerstört auf Dauer die Plattform eines offenen Forums.
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Mo 14 Nov 2016 - 11:39

DerMuddyn schrieb: .............die nicht schon wie ihr die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
 Zuerst mal Leute, die diesen Schwachsinn schreiben, weil sie selbst Wissen nötig haben und es nicht vertragen, zu verhindern.
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Andreas_D am Mo 14 Nov 2016 - 11:40

ralph schrieb:Nein und ich sehe mich auch nicht stänkern.
...ich habe nicht dich mit dem stänkern gemeint sonder unseren hoschi456
avatar
Andreas_D
Insider

Anzahl der Beiträge : 1428
Alter : 38
Wohnort/Staat : Laudenbach
Anmeldedatum : 07.09.13

http://andreasdaus.magix.net/website#Startseite

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Mo 14 Nov 2016 - 11:42

OK
avatar
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 474
Alter : 57
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten