Domain verlängert - Zukunft des Forums

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  procrash am Di 7 Mai 2019 - 22:56

ralph schrieb:MIKE und ich mussten aber damals dafür herhalten.
Den Leuten war es egal, dass wir was zu sagen hatten und wirklich etwas vermitteln konnten.

In diesem Forum war es mittlerweile eingebürgert, dass der "Schüler" die Bedingungen vorgeben dürfen sollte, unter denen der "Lehrer" gefälligst sein Wissen zu vermitteln hat.

Da Mike und ich sich diesem Blödsinn nicht beugen wollten und denen, deren "Glas schon gefüllt war" trotzdem "helfen" wollten, es erst einmal zu leeren, damit überhaupt was reinpasste, wurden wir als Feinde eines fachvermittelnden Forums wie diesem hier ausgemacht. Da krakelten haufenweise Leute gegen uns, die nun wiederum NICHTS zum Leben des Forums beitrugen.

Ich habe damals dazu aufgerufen, das sich also all jene, die etwas zu sagen haben und fachlichen Support leisten können, zurückhalten sollen, damit sich die "aufkommenden Stars" nicht mehr so von uns genervt fühlen und ein "gewisser" Frieden hier im Forum eintreten konnte.

Nun, dieser Frieden ist eingetreten.

Das hört sich leider sehr verbittert an. Kannst du nicht den ganzen Ärger mal hinter dir lassen und Dinge vermitteln? Ich würde gerne was lernen. Ich würde auch gerne Helfen Wissen zu vermitteln. Nur leider muss ich dazu erstmal was können. Ich fand die Tipps von dir bisher gar nicht mal schlecht. Du meintest z.B. dass man nicht versuchen sollte alles auf einmal zu lernen. Sonst fährt man gegen ne Wand. Ich werd jetzt in nächster Zeit auch erstmal ein oder zwei Tricks versuchen zu perfektionieren. Den Foren Post dass man am Anfang kauft wie ein Weltmeister kann ich übrigens gut bestätigen. Ist mir auch passiert. Muss erstmal zusehen dass das was ich bisher habe verarbeite. Da bin ich vermutlich Jahre beschäftigt. Alleine die Münzmagie und Kartenzauberei ist ein ganzes Universum.

procrash

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 39
Wohnort/Staat : Bayern/Deutschland
Anmeldedatum : 04.04.19

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  procrash am Di 7 Mai 2019 - 22:59

Wunderschaffer Ronny schrieb:
...
Das übrigens, war schon immer für mich ein großes Manko an Foren. 
An Wissen und Trickgeheimnisse kam man recht schnell, doch wenn man mal ein Problem zb mit einer Kartentechnik, einen Ablauf, einer Gestaltung einer Routine oder der gleichen hatte, konnte hier ein Forum nicht bis zum Ende helfen, denn wie soll man jemanden per Forum bzw Thread beibringen, worauf es bei einem richtigen Doublelift, einem Faro oder der Gleichen wirklich ankommt? Fingerstellung, Haltung, Timing, ...
...

Full ACK. Da ist wirklich was wahres dran. Genau bei dem Zeugs benötige ich als Anfänger Hilfe. Da erhoffe ich mir von persönlichen Treffen mehr. Hab mir auch schon überlegt Kurse oder ähnliches zu besuchen. Leider lässt man da aber wieder ohne Ende Asche. Und ich will ja auch erstmal keine neuen Dinge lernen sondern vorhandenes erstmal auf Stand bringen. Da hilft mir ein Kurs der einem neue Tricks zeigt nicht unbedingt weiter.

procrash

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 39
Wohnort/Staat : Bayern/Deutschland
Anmeldedatum : 04.04.19

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am Mi 8 Mai 2019 - 10:41

procrash schrieb:
Das hört sich leider sehr verbittert an. Kannst du nicht den ganzen Ärger mal hinter dir lassen und Dinge vermitteln?
Na - ich denke, das hat Ralph doch schon längst getan. Aber das hast Du ja bereits geschrieben...
Da Ralph meine Person in dem Zusammenhang ja ebenfalls zitiert hat, kann ich Dir bestätigen, dass wir (also Ralph und ich) mit Herzblut bei der Sache sind.
Und da polarisiert man halt auch schon mal ganz gerne.
Im Grunde geht es uns aber immer nur um die Sache!


procrash schrieb:Hab mir auch schon überlegt Kurse oder ähnliches zu besuchen.
Schade, dass Du nicht hier in der Nähe wohnst.

http://www.forum-der-magie.com/t7342-workshop-termine-der-magic-academy-e-v-in-witten
PS:
Der eine oder andere aus dem Forum hat uns auch schon besucht und positive Erfahrungen gemacht.
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1408
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  procrash am Do 9 Mai 2019 - 0:45

M I K E schrieb:
procrash schrieb:
Das hört sich leider sehr verbittert an. Kannst du nicht den ganzen Ärger mal hinter dir lassen und Dinge vermitteln?
Na - ich denke, das hat Ralph doch schon längst getan. Aber das hast Du ja bereits geschrieben...
Da Ralph meine Person in dem Zusammenhang ja ebenfalls zitiert hat, kann ich Dir bestätigen, dass wir (also Ralph und ich) mit Herzblut bei der Sache sind.
Und da polarisiert man halt auch schon mal ganz gerne.
Im Grunde geht es uns aber immer nur um die Sache!


procrash schrieb:Hab mir auch schon überlegt Kurse oder ähnliches zu besuchen.
Schade, dass Du nicht hier in der Nähe wohnst.

http://www.forum-der-magie.com/t7342-workshop-termine-der-magic-academy-e-v-in-witten
PS:
Der eine oder andere aus dem Forum hat uns auch schon besucht und positive Erfahrungen gemacht.

Da hätte ich voll Bock drauf. Werd vielleicht mal zusehen ob es evtl. mal in der Urlaubszeit klappen könnte bei euch vorbeizuschneien...

procrash

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 39
Wohnort/Staat : Bayern/Deutschland
Anmeldedatum : 04.04.19

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am Do 9 Mai 2019 - 15:53

procrash schrieb:Da hätte ich voll Bock drauf. Werd vielleicht mal zusehen ob es evtl. mal in der Urlaubszeit klappen könnte bei euch vorbeizuschneien...
Kein Problem, sehr gerne. Wink

Das hier haben wir auch schon versucht, aber wie man nachlesen kann, wird das meistens leider nix.
Schade eigentlich.

http://www.forum-der-magie.com/t7639-zauber-flohmarkt-inklusive
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1408
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten