Domain verlängert - Zukunft des Forums

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am Do 15 Aug 2019 - 10:03

@ Crazy
Mach doch einfach mal. 
Ab Oktober nur diejenigen für ein Jahr freischalten, die bezahlt haben. 
Toter als jetzt kann es ja nicht werden. 


PS: 
Der (ehemalige?) Inhaber und Gründer des Forums (Günta) schaut hier immer wieder mal rein. 
Zuletzt vor ein paar Tagen. 
Scheint Ihn also noch zu geben....
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1617
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Do 15 Aug 2019 - 10:14

M I K E schrieb:
Ab Oktober nur diejenigen für ein Jahr freischalten, die bezahlt haben. 


....genau! Aber wenn nach diesem Jahr nicht wieder bezahlt wird, wieder automatisch sperren.

....immer dran denken: was nicht kostet ist nichts wert.........und genau so wird das Forum hier von der ÜBWIEGENDEN MITGLIEDERSCHAR betrachtet.

...............und wenn Du tatsächlich sehr viel mehr hier einnehmen solltest, als Du vor Dir verantworten wölltest, investier die Kohle in Service-Angebote des Forums, was es dann wiederum für ein bezahltes Forum mehr motivieren würde.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  zocker-udo am Fr 16 Aug 2019 - 20:08

PS: schrieb:Der (ehemalige?) Inhaber und Gründer des Forums (Günta) schaut hier immer wieder mal rein. 
Zuletzt vor ein paar Tagen. 
Scheint Ihn also noch zu geben....
 Ich denke, daß das mit der Grund ist, warum Crazy keine Beiträge erhebt, da es ja nicht "sein" Forum ist

Cool
zocker-udo
zocker-udo
Insider

Anzahl der Beiträge : 609
Alter : 52
Wohnort/Staat : Engelthal/Bayern
Anmeldedatum : 30.06.09

http://www.huetchenspieler.info

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Sa 17 Aug 2019 - 0:07

Nein, Günther schaut hier nicht rein. Ich habe den Gründeraccount in Absprache mit dem Forumieren-Admin übernommen. Ich logge mich zu solchen Gelegenheiten mit dem Account ein wie dem Verlängern der Domain. Das geht NUR über den Gründeraccount.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Admin am Sa 17 Aug 2019 - 0:18

Crazy schrieb:Nein, Günther schaut hier nicht rein. Ich habe den Gründeraccount in Absprache mit dem Forumieren-Admin übernommen. Ich logge mich zu solchen Gelegenheiten mit dem Account ein wie dem Verlängern der Domain. Das geht NUR über den Gründeraccount.

Deshalb heißt der Username jetzt nur noch "Admin". Wink

_________________
Unsere RegelnDas ForenteamInfos zum IB
Hinweise zur Moderation bitte über Domain verlängert - Zukunft des Forums - Seite 3 Icon_post_report
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 6191
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.07.08

https://www.forum-der-magie.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am Sa 17 Aug 2019 - 9:51

und wie sieht`s nun mit dem eigentlichen Thema aus?
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 18 Aug 2019 - 8:21

Das eigentliche Thema will halt gut überlegt sein. Wie ist sowas am besten umzusetzen? Eigentlich möchte ich mir nicht Geld im Voraus für 10 Jahre Forum überweisen lassen. Wozu auch? Vielleicht ist das Forum in 2 Jahren so weit, dass wirklich kein einziger mehr was schreibt.

Was bleibt also? Ich kann die 10 aktivsten User um Unterstützung bitten. Ich kann die 0-Beiträge-Poster löschen. Bringt mir auch nix. Es melden sich ohnehin alle 2 Tage neue User an, die über eine Vorstellung nicht hinauskommen.

Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 8:37

Du betreibst das Forum jetzt schon wieviel Jahre ohne Vergütung?
Du investierst wieviel Stunden jetzt monatlich dafür
Hier wird Know-how für welchen Wert veröffentlicht?
Wieviel Prozent der Mitglieder machen davon ständig kostenfrei Gebrauch?

Was muß denn da noch lange überlegt werden?
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 8:39

Eine hohe aber tote Mitgliederzahl bringt dem Forum absolut NULL Wert ein. Im Gegenteil, jeden Schreiber demotiviert dieser Zustand.
Machst Du etwa auch ständig umsonst Veranstaltungen?
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 8:43

Dein einziger Garant, das Forum am Leben zu halten ist, ihm einen Wert zu verschaffen.
Und wie ich oben schon schrieb: Wenn Dir die Einnahmen zu hoch werden kannst Du sie ja in die Service-Attraktivität des Forums wiederum investieren.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 18 Aug 2019 - 8:46

Ich bekomme als Profimusiker gutes Geld und habe auch keine Scheu, das einzufordern.
Das Forum ist und bleibt Hobby. Da reicht es mir, die anfallenden Kosten zu decken. Bei 300 Usern würde ich jährlich 1500 Euro (!) bekommen und etwas über 40 Euro benötigen.
Ist ja echt lukrativ, aber bereichern möchte ich mich hier nicht!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 8:57

Glaub mir, von 300 Mitgliedern werden maximal 10 % übrigbleiben!

Und ob es nun Hobby ist oder nicht, Deine und die Leistung derer, die es am Leben halten mit der Begründung für die wegzuwerfen, die parasitär nur absaugen beschleunigen das Sterben.

Was hältst Du denn davon, wenn mit der Mitgliedschaft für jährlich 5€ der Zugriff auf das Forum geboten wird und ab einer bestimmten Beitragsfrequenz ein Zugang in eienn e-book-Raum oder ein Video-Forum mit Penguin-live-Aufnahmen etc gewährleitet werden?
Das kann man alles für die aufkommenden Kosten aufbauen.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 18 Aug 2019 - 9:02

Gute Idee. Dazu müsste man erstmal gucken, wie viele zahlen wollen. Anzahl der Beiträge kann aber dann auch nur mit Qualität einhergehen! ;-) Hatten wir schonmal an anderer Stelle. Da gab es dann plötzlich hunderte von "Da stimme ich zu"-Postings.  lol!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 9:06

Der Zugang wird ja nicht über eine Beitragsmenge, sondern eine Mitarbeits-Frequenz  definiert. Da gibts einen Unterschied.

Aber wenn man solche Angebote in ein Forum setzt bekommt es auch auf der anderen Seite ernsthaftere Mitglieder. Deine Sammelangebote müssen eben nur unter dem Wert liegen, den der Einzelne ansonsten für instant-Downloads bezahlen würde.

Ausserdem ist dabei garantiert, dass es immer wieder neue Themen gibt damit.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph am So 18 Aug 2019 - 9:08

Ich würde an Deiner Stelle nicht nur über aufkommende Kosten informieren, sondern über deren vernünftige Verwendung, bevor Du das wirklich einleitest.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 933
Alter : 59
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

https://www.ralphkunze.eu/

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am So 18 Aug 2019 - 9:10

ralph schrieb:Ich schlage Dir vor: Starte umgehend, einfach direkt eine zeitlich begrenzte ( ein Monat Länge) Abstimmung, die dann Deine Entscheidung führen sollte.

Das mache ich. Newsletter zum Thema erhalten ja ALLE User. Gerade für die interessant, die länger nicht hier waren. Bin gespannt auf das Ergebnis! Cool
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Mi 21 Aug 2019 - 19:43

Der erste Schritt zum Neuanfang ist getan! cheers  Ich habe 5000 Guthabeneinheiten für 54 Euro gekauft, das Forenpaket auf das erweiterte umgestellt (inkl. Domainnamen) und alles um ein Jahr verlängert.

Ich schicke nun allen zahlungswilligen Usern, die sich im entsprechenden Thread gemeldet haben, meine Mailadresse für das PayPal-Konto. Bitte 5 Euro an "Freunde und Bekannte" senden, ist dann gebührenfrei! Betreff: FdM username








In den nächsten Tagen wird es eine völlige Umstrukurierung des Forums geben. Ich werde einiges sicherlich erstmal testen müssen. Wer dann von Zahlenden/Nicht Zahlenden noch welche Befugnisse (lesen/schreiben) an welcher Stelle hat, werde ich dann noch gesondert erläutern! Gebt mir da etwas Zeit bitte! Wink Schon jetzt ist klar, dass die Zahlenden von zusätzlichen Inhalten sehr profitieren werden. Seid gespannt! Cool
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  NickKnight am Mi 21 Aug 2019 - 21:17

Ich habe eben 5,00€ angewiesen, Paypal schickt US Dollar? 5,33$ keine Ahnung warum keine Euro.
By the way, kann man nicht, wenn jemand was postet, so eine Art Daumen hoch einbauen?
Würde ich gut finden, es sind doch einige Sachen die einem gefallen und man sieht dann auch wer
aktiv liest.
NickKnight
NickKnight
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 56
Wohnort/Staat : Uetersen/ Deutschland
Anmeldedatum : 13.01.15

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Do 22 Aug 2019 - 0:48

NickKnight schrieb:By the way, kann man nicht, wenn jemand was postet, so eine Art Daumen hoch einbauen?
Würde ich gut finden, es sind doch einige Sachen die einem gefallen und man sieht dann auch wer
aktiv liest.

Habe die Funktion bisher nicht gefunden, mach mich aber mal schlau!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Fr 23 Aug 2019 - 19:43

Crazy schrieb:
NickKnight schrieb:By the way, kann man nicht, wenn jemand was postet, so eine Art Daumen hoch einbauen?
Würde ich gut finden, es sind doch einige Sachen die einem gefallen und man sieht dann auch wer
aktiv liest.

Habe die Funktion bisher nicht gefunden, mach mich aber mal schlau!

Es gibt einen "Danke"-Button (bzw. "Thanks"), den ich jetzt mal aktiviert habe. Der erscheint allerdings NUR, wenn Du auch der Threadersteller bist. Dann kannst Du einen besonders hilfreichen Beitrag mit "Thanks" markieren. Es gibt zwar auch ein Punktevergabesystem, aber damit fange ich gar nicht erst an. lol!


@NickKnight: habe mal bei Deinem letzten Posting in diesem Thread auf "Thanks" gedrückt! Gib bitte kurz Rückmeldung, ob da was passiert. Wink
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E am Fr 23 Aug 2019 - 20:44

NickKnight schrieb:Ich habe eben 5,00€ angewiesen, Paypal schickt US Dollar? 5,33$ keine Ahnung warum keine Euro.
War bei mir auch so. 
Mich würde jetzt mal interessieren, was letztlich angekommen ist?
Unterschiedliche Währungen auf einem Konto geht doch eigentlich nicht, oder?
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1617
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy am Fr 23 Aug 2019 - 20:50

5,33 UsD wird angezeigt. Oder bei den meisten eben 5 Euro.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7380
Alter : 37
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  NickKnight am Fr 23 Aug 2019 - 22:27

Crazy schrieb:

@NickKnight: habe mal bei Deinem letzten Posting in diesem Thread auf "Thanks" gedrückt! Gib bitte kurz Rückmeldung, ob da was passiert. Wink
Ist nichts zu sehen, habe auch keine Nachricht bekommen das du dich bedankt hast.
NickKnight
NickKnight
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 56
Wohnort/Staat : Uetersen/ Deutschland
Anmeldedatum : 13.01.15

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten